*
Autohaus Sehner GmbH u. Co.KG
 
Autohaus Sehner GmbH u. Co.KG
Roentgenstr. 5
88677 Markdorf
0 75 44 - 95 97 0
0 75 44 - 95 97 29
zum Standort Ansprechpartner
AH Sehner GmbH ZwNl. Hafengarage
 
AH Sehner GmbH ZwNl. Hafengarage
Donaustraße 7
88046 Friedrichshafen
0 75 41 - 50 15 0
0 75 41 - 50 15 29
zum Standort Ansprechpartner
AH Sehner GmbH ZWNL. Kutter
 
AH Sehner GmbH ZWNL. Kutter
Neuffenstr. 7
78056 Villingen-Schwenningen
0 77 20 - 97 44 0
0 77 20 - 97 44 40
zum Standort Ansprechpartner
AH Sehner GmbH ZWNL. Arnegger
 
AH Sehner GmbH ZWNL. Arnegger
Ravensburger Str. 13
88214 Ravensburg
0 751 - 76 09 0
0 751 - 76 09 62
zum Standort Ansprechpartner
Facebook

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Die Hafengarage Knoll in der Donaustrasse 7 in Friedrichshafen gehört zu den Handwerksbetrieben der ersten Stunde nach dem Zweiten Weltkrieg.

 Die Geschichte der Firma nahm ihren Anfang in der Hünistrasse, unweit der Hafenanlagen. Der Kfz-Meister Lambert Knoll und seine Frau Martha hatten 1940 in der Hünistrasse 10 ein Haus mit angeschlossener Werkstatt erworben. Eine Geschäftseröffnung war mitten im Krieg allerdings nicht möglich gewesen und so hatte Lambert Knoll bis Kriegsende eine Kfz-Betrieb in Biberach geleitet. Im Sommer 1945 kehrte er nach Friedrichshafen zurück und baute seine zerbombte Kfz-Werkstatt wieder auf, d.h. er reparierte die Fahrzeuge eines Bauunternehmers u. dieser baute im Gegenzug seinen zerstörten Betrieb wieder auf.

 Aus Schlafzimmer, Küche, Büro und Werkstatt hatte die Unterkunft der Knolls bestanden. Im Frühjahr 1946 wurde dann die Firma in der Hünistrasse eröffnet. Lambert Knoll reparierte dort Fahrzeuge aller Art, und häufig war eine gute Portion Improvisationsvermögen von nöten, denn oft mussten fehlende Ersatzteile selbst angefertigt werden. 1948 wurden bereits 20 Mitarbeiter beschäftigt, und 1950 konnte die Vertretung der renommierten Automarke "Borgward" übernommen werden. Nach dem Konkurs von Borgward 1961 wurde 1962 ein Vertrag über den Vertrieb der französischen Automarke RENAULT abgeschlossen.

Nachdem zwischenzeitlich der Schwiegersohn der Knolls, Herbert Sehner, zusammen mit seiner Frau die Geschäftsleitung übernommen hatte, konnte 1982 der Neubau der Firma im Gewerbegebiet Äußere Ailinger Straße in Friedrichshafen bezogen werden. Hier setzte sich die positive Entwicklung des Unternehmens, gestützt durch die innovativen Produkte des Herstellers Renault, stetig fort. Die Firmenbezeichnung "Hafengarage" wurde aus Tradition beibehalten, obwohl der Firmensitz jetzt einige Kilometer vom Bodensee entfernt ist. Im November 2005 wurde die Vertretung der aufstrebenden Marke "Skoda" übernommen und somit befinden sich in der Hafengarage jetzt drei Marken unter einem Dach (Renault, Dacia und Skoda).


Aktuelle Topangebote

Einen Augenblick bitte.
Es werden individuelle Angebote für Sie zusammengestellt...

Unsere Standorte

Standorte
Autohaus Sehner GmbH u. C...
Autohaus Sehner GmbH u. Co.KG
Standort Marke
Standort Marke
Standort Marke
Standort Marke
Standort Marke
Autohaus Sehner
Roentgenstr. 5
88677 Markdorf
Tel.:0 75 44 - 95 97 0
Fax:0 75 44 - 95 97 29
E-Mail senden
zum Standort Ansprechpartner
AH Sehner GmbH ZwNl. Haf...
AH Sehner GmbH  ZwNl. Hafengarage
Standort Marke
Standort Marke
Standort Marke
Standort Marke
Standort Marke
Autohaus Sehner
Donaustraße 7
88046 Friedrichshafen
Tel.:0 75 41 - 50 15 0
Fax:0 75 41 - 50 15 29
E-Mail senden
zum Standort Ansprechpartner
AH Sehner GmbH ZWNL. Kutt...
AH Sehner GmbH ZWNL. Kutter
Standort Marke
Standort Marke
Standort Marke
Standort Marke
Autohaus Sehner
Neuffenstr. 7
78056 Villingen-Schwenningen
Tel.:0 77 20 - 97 44 0
Fax:0 77 20 - 97 44 40
E-Mail senden
zum Standort Ansprechpartner
AH Sehner GmbH ZWNL. Arne...
AH Sehner GmbH ZWNL. Arnegger
Standort Marke
Standort Marke
Standort Marke
Standort Marke
Standort Marke
Autohaus Sehner
Ravensburger Str. 13
88214 Ravensburg
Tel.:0 751 - 76 09 0
Fax:0 751 - 76 09 62
E-Mail senden
zum Standort Ansprechpartner

Anschrift

AH Sehner GmbH ZwNl. Hafengarage
Donaustraße 7
88046 Friedrichshafen

Telefon:0 75 41 - 50 15 0
Telefax:0 75 41 - 50 15 29

» E-Mail senden

Öffnungszeiten

Kundenberatung und Verkauf
Montag - Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Ersatzteile und Zubehör
Montag - Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 08.00 - 12.00 Uhr
Werkstatt
Montag - Freitag: 07.30 - 12.00 Uhr
13.00 - 18.00 Uhr
Samstag
Nur Notdienst! :
08.00 - 12.00 Uhr

Schnellsuchmaske

Treffer anzeigen zur Detailsuche
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.